Intern
    Lehrstuhl für Psychologie III

    1. Doktoranden-Workshop Allgemeine Psychologie

    15.-17.06.2012, Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Programm (pdf)

     

    Stichprobe

    N = 28 hochmotivierte Teilnehmer haben sich auf das riskante Unternehmen eingelassen (mittleres Alter: 3.33 Promotionssemester, SD = 2.63).

    Drei weitere Teilnehmer – Arndt Bröder, Bettina Rolke und Christian Frings – wurden aufgrund einer Ausreißerkorrektur der akademischen Alterswerte gesondert betrachtet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Mitwirkung am Workshop.

     

     

    Außerdem freuen wir uns, folgendes Portrait der Stichprobe zeigen zu dürfen:

     

     

     

    Ablauf

    Als Ergänzung zu den spannenden Vorträgen der Teilnehmer gesellten sich zwei weitere nennenswerte Programmpunkte: Ein historischer Stadtrundgang mit dem Würzburger Nachtwächter sowie eine Führung von Armin Stock durch das Museum für Geschichte der Psychologie. Kulinarischer Höhepunkt der Veranstaltung war der Grillabend unter Leitung von Dr. LX.


    Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an das unermüdliche Helfer-Team – Anna Förster, Franziska Schopka, Malena Jessberger, Sophie Kohl und Alexander Heinemann – ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, sowie an die Fachgruppe Allgemeine Psychologie und den Lehrstuhl für Psychologie III für die wichtige und großzügige finanzielle Unterstützung.

     

    Ergebnisse und Diskussion

    Einige Momentaufnahmen vom Workshop sind unten angehängt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr in Trier!

    Markus und Roland

     

    Kontakt

    Lehrstuhl für Psychologie III
    Röntgenring 11
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-82644
    Fax: +49 931 31-82815
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Röntgenring 11